Tauchweekend Blindsee 

26./27. September 2020

Am Freitagabend reisten wir zu sechst ins Tirol nach Lermoos. Im schönen Wellnesshotel Mohr verbrachten wir 2 Nächte und genossen das feine Essen und die Annehmlichkeiten vom Hotel. Am Samstagmorgen vor dem Morgenessen machten wir unsere Ausrüstung bei Schneetreiben am Blindsee bereit um im Bergsee auf der Höhe von 1093m abzutauchen. Nach dem gemütlichen Tauchgang mit Zander und Forellen wurde der Brunch ausgiebig in Anspruch genommen. Da das Wetter sich nicht besserte verzichteten wir auf einen 2. Tauchgang am Nachmittag. Aber mit einem Dorfbummel und relaxen zum Beispiel im Spa-Bereich wurde der 1. Tag trotzdem zu einem schönen Erlebnis.

 

Am Sonntag zeigte sich die Sonne und auch der 2. Tauchgang im Bergsee war herrlich. Nach dem ausgiebigen Brunch, machte sich die Truppe auf den Heimweg und eine Gruppe erkundete mit einer schönen Rundwanderung um den Blindsee die Gegend. An dieser einen grossrn Dank an den Organisator Markus Stadler 

Clubtauchgang vom 14.08.2020 

inkl. Grillabend bei Andi 

Am Freitagabend trafen wir uns (7 Taucher- & Innen) für einen gemütlichen Tauchgang in Kreuzlingen (Fischerhuus). Bei herrlichem  Wetter & angenehm warmen See wurde ein easy Tauchgang absolviert. Anschliessend fuhren wir nach Illighausen und konnten da einen kurzweiligen Abend mit einem feinen z’Nacht und unterhaltsamen Gesprächen erleben. Zu später Stunde wurde der Nachhauseweg unter die Räder genommen.

Vollmondtauchgang vom Freitag 05.06.2020

Zum Vollmondtauchgang machten sich 5 Taucher auf, um das erste Mal nach der speziellen Coronasituation, wieder einmal gemeinsam abzutauchen. Nach einem herrlichen Tauchgang genossen wir gemeinsam noch einen feinen Drink.

Minigolfabend vom Freitag 26.06.2020

Am Freitagabend 26.06.20 trafen sich 8 Tauchclübler zum Plausch-Minigolfturnier. Nach «hart» ausgetragener Runde schwang sich Jürg Schär als Sieger in die Analen. Auf dem zweiten Platz folgten Claudia Marugg und Roger Graf. Anschliessend genossen wir den Abend bei einer feinen Pizza und guten Gespräche.

Neujahrstauchgang mit Brunch

Frischfröhlich und voller Optimismus sind wir ins neue Jahrzehnt gestartet!

Neuenburgersee 

Tauchweekend 21./22. September 2019 Neuenburger- und Bielersee

Bei herrlichem Wetter reiste der Tauchclub Frauenfeld in die Westschweiz an den Neuenburger- und Bielersee und tauchte an verschiedenen Tauchplätzen ab. Herrliche Eglischwärme und Hechte auf der Jagd begleiteten uns. Ebenso verschiedene Objekte fanden wir, wie U-Boot, Riesenhai, und Statuen. Nach diesen 2 Tagen freuen wir uns im Herbst 2020 zum Tauchweekend am Blindsee.

Clubtauchgang mit Grill-Event 

Am Freitagabend, 19. August 2019 traf sich der Tauchclub Frauenfeld zum traditionellen Clubtauchgang mit anschliessendem Grillieren in Illighausen.

Bei schönen und warmen Wetter trafen wir uns am Tauchplatz «Wildsau» in Berlingen zum Tauchen. Anschliessend wechselten wir nach Illighausen und genossen den feinen z’Nacht an diesem lauen Sommerabend.

Weitere Impressionen...

Überlingen

Rheinau

Palau (Indonesien)

Blausee